Stiftungsrat

Der Stiftungsrat ist neben dem Vorstand eines von zwei Organen der Knowledge Foundation. Zusammen mit dem Vorstand legt der Stiftungsrat die Richtlinien der Arbeit der Stiftung fest. Gleichzeitig fungiert der Stiftungsrat als Kontrollgremium für die Arbeit des Vorstandes.

"Die Halbwertzeit des gesellschaftlichen wie auch des beruflichen Wissens nimmt stetig ab. Die Knowledge Foundation @ Reutlingen University gibt mit ihren Programmen und Angeboten der professionellen Weiterbildung die richtigen Antworten auf diese Herausforderungen und bildet damit die Grundlage für den Erfolg vieler Unternehmen."

Vorsitzender des Stiftungsrats und Geschäftsführender Gesellschafter ekz-Gruppe

- Dr. Jörg Meyer, Diplom-Kaufmann

„Lernen ein Leben lang! In einer sich rasant entwickelnden Wissensgesellschaft wird die Weiterbildung in Zukunft mehr und mehr der Schlüssel zum persönlichen und damit auch zum unternehmerischen Erfolg werden. Wir bieten maßgeschneiderte Programme, die von praxiserfahrenen Dozenten gestaltet werden!“

Stellv. Vorsitzender des Stiftungsrats und Vizepräsident der Hochschule Reutlingen

- Prof. Dr. Arjan Kozica

"Unsere Master- und Bachelor-Absolventen haben eine Ausnahmestellung auf dem Markt. Unsere Teilnehmer der Zertifikats-Schulungen erhalten praxisorientiertes Wissen auf neuestem Stand und in kürzester Zeit. Klinken Sie sich ein in unser Business-Netzwerk!"

Präsident der Hochschule Reutlingen

- Prof. Dr. Hendrik Brumme

"In Kooperation mit der KFRU bieten wir als AACSB-akkreditierte Business School attraktive Weiterbildungsprogramme an. Zur Sicherstellung der hohen Qualitätsstandards der ESB werden diese wie alle unsere Programme kontinuierlich evaluiert und weiterentwickelt. Wir freuen uns auf Sie!"

Dekan der Fakultät ESB Business School an der Hochschule Reutlingen

- Prof. Dr. Markus Conrads

"Die akademische Ausbildung ist seit Beginn des Bologna Prozesses im Umbruch. Die Knowledge Foundation wird an einer Schlüsselstelle des lebenslangen Lernens ein zentrales Bildungselement anbieten — die berufsnahe akademische Weiterbildung!"

Ebner Stolz Mönning Bachem GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft & Steuerprüfungsgesellschaft

- Prof. Dr. Holger Jenzen

„Die Verbindung der Hochschule Reutlingen mit Fokus auf Studierende und der Knowledge Foundation mit Fokus auf Weiterbildung ist ein Alleinstellungsmerkmal für beide Institutionen und den Standort Reutlingen. Dieses sollte weiter ausgebaut und internationalisiert werden.“

Vorstand Festo Didactic SE

- Dipl.-Ing. Enrico Rühle, MBA